Taubepose/Meer

Probestunde und Einstieg in laufende Kurse nach Absprache möglich. 

Gerne erstelle ich auch Geschenkgutscheine!  Für Teilnehmer, die im Wechseldienst tätig sind, ist auch der Besuch zwischen Vormittags- und Abendkurs möglich!!!

Keine Zeit einen Kurs zu  besuchen?? Gebe auch Einzelstunden!

 

Yoga Asana Flow 

Ein Yoga-Kurs für Geübte sowie sportliche Einsteiger geeignet. Alle Asanas (Körperhaltungen) gehen in sanfter, fließender Bewegung ineinander über und  werden mit einer tiefen und bewussten Atmung synchronisiert. Es wird mal langsam und besinnlich, mal kraftvoll und dynamisch geübt.  Verbessere deine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer!  Dienstags, 19.15-20.15 Uhr sowie 17.45-18.45 Uhr,  fortlaufende Kurse, immer  außerhalb der Schulferien.(10 Termine = 90,- €)  

 Yoga sanft

Ein ruhiger, entspannender Yoga-Kurs. Alle Körperhaltungen (Asanas) werden mit einer tiefen und bewussten Atmung verbunden, so dass sich eine angenehme innere Ruhe einstellen kann. Der Körper wird sanft gedehnt, gekräftigt und mit neuer Energie aufgeladen. Es wird behutsam, der jeweiligen Konstitution entsprechend, geübt. Beweglichkeit und Kraft werden verbessert.  Montags 19.00-20.15 Uhr,  fortlaufender Kurs, immer außerhalb der Schulferien. (10 Termine = 95,- €) 

Yoga am Morgen – Energie tanken

Wünsche dir selbst und deinem Körper einen wunderschönen guten Yoga Morgen.  Mit ausgewählten Asanas für Körper und Geist + bewusster Atmung tanken wir gemeinsam Energie für den Tag. Diese Stunde wird Dir einen zusätzlichen Energieschub mitgeben. Belebend, kräftigend, wunderbar….Montags 10.00-11.15  Uhr, fortlaufender Kurs, immer außerhalb der Schulferien. (10 Termine = 95,- €)

Yin Yoga

Ein ruhiger, passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) größtenteils liegend und sitzend ausgeführt werden und zwischen 3-5 Minuten lang gehalten werden. Zwischen den Asanas (Körperhaltungen) wird zunehmend häufig eine Neutrale Liegeposition zur Harmonisierung integriert. Im Yin Yoga werden die Posen in der Regel mit wenig bis keiner Muskelanstrengung ausgeführt, wodurch man mehr und mehr loslassen kann und Raum für einen ruhigen, meditativen Zustand entsteht.

Fortlaufender Kurs, immer außerhalb der Schulferien, Mittwochs 18.00-19.15 Uhr, 10 Termine=100,- Euro

 Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues

Hormon-Yoga ist eine Übungsreihe mit speziell ausgewählten Yogahaltungen, die einen positiven Einfluss auf das Hormonsystem nehmen. Ziel des Kurses ist das Erlernen der kompletten Übungsreihe, sodass die Übungen zuhause selbstständig durchgeführt werden können.  1

Nächster Kurs:26.09.22, 17.30-18.45 Montags, 5 Termine-55,- Euro

Achtsamkeit und Yoga

Inhalte und Ziele des Kurses:
ist die alltagstaugliche Stressbewältigung, erlerne, wie du
-durch einfache Atemübungen schnell zur Ruhe kommst
-dein Gehirn durch Meditationen wie einen Muskel trainieren kannst
-durch sanfte Yogaübungen deinen Körper  lockerst und dehnst
-durch informelle und formelle Übungen mehr Achtsamkeit in dein Leben bringst und somit Stress reduzieren kannst.
Freue dich auf eine Zeit der Ruhe und Stille mit Achtsamkeitsübungen für den Alltag, geeignet für Anfänger und Übende mit ersten Erfahrungen. „Yoga gepaart mit Achtsamkeit, das ist Meditation“ Jon Kabat-Zinn   

laufender Kurs Freitags, 17.15-18.30 Uhr, letzte Stunde am 11.02.22!!

 NÄCHSTER kURS. ab 20.10.22/ Donnerstag, 17.15-18.30 Uhr, 8 Termine, 75 Min. = 89,- Euro inkl. Übungsmaterial

Yoga auf dem Stuhl & im Stehen

Nicht immer ist es möglich Yoga-Asanas im vollen körperlichen Ausmaß zu üben.Dieser Kurs gibt Menschen die Möglichkeit Yoga zu praktizieren, auch wenn körperliche Einschränkungen den Bewegungsablauf einschränken.Die gängigen Yogahaltungen werden so verändert, dass diese sitzend auf dem Stuhl oder in einfachen Stehhaltungen geübt werden können.   Offener Kurs, 5,- Euro, Donnerstags 15.30-16.30 Uhr

 

Faszien-Yoga

Faszien-Yoga verbindet die Ganzheitlichkeit des Yoga mit Bewegung und Flexibilität. Durch sanftes Federn, schwingende und fließende Bewegungen in den Asanas werden die faszialen Zugbahnen gedehnt und geschmeidig gemacht. Durch Rollmassagen (mit der Faszienrolle und Tennisball) wird die Hydration des Bindegewebes angeregt und Verklebungen können gelöst werden.  Nächster Kurs:  14.11.22, Montags, 17.30-18.45, Uhr, 5 Termine – 55,- €

 

Kraft aus der Mitte (aus dem Heil-Yoga® nach Maria Dieste)

Ein Yoga-Kurs, der den Einsatz der tiefsten Beckenbodenmuskulatur zur Grundlage hat. 

Nächster Kurs: Montag, ab Januar 2023, 17.30-18.45 Uhr, 5 Termine, 55,- Euro

Heil-Yoga® für die Gelenke (nach Maria Dieste)

Hilfe zur Selbsthilfe bei Beschwerden mit den Gelenken, es wird gelenkschonend im Sitzen, Liegen und Stehen geübt! Auf Anfrage

 

Yoga für Rücken, Schulter und Nacken

Eine falsche Bewegung und schon zwickt und zieht es wieder im Rücken oder im  er Kleingruppe verschiedenen Bereichen des Rückens widmen. Wir werden erforschen, wie wir Yoga sowohl präventiv als auch therapeutisch, ob im Akutfall oder bei chronischen Schmerzen individuell anwenden können, so dass jeder Teilnehmer etwas für sich mit in den Alltag nehmen kann.  Siehe Workshops..

 

Anmeldung/Zahlungsbedingungen:

Anmeldung: Dein Platz im Kurs ist mit Überweisung der Kursgebühr gesichert.

Zahlungsbedingungen: Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses zu entrichten. Falls der Kurs aus wichtigen Gründen – wie z.B. Krankheit- nicht angetreten werden kann, wird die Kursgebühr zurücküberwiesen. IBAN: DE 26 4476 1312 0421 6087 00/ BIC: GENODEM1MEN/ oder per PayPal

Urlaubszeiten: Falls während des Kurses Urlaub geplant ist, können bis zu 2 Stunden in einem anderen Kurs nachgeholt werden.

Probestunde: 10,- Euro/Privatstunde: 80,- Euro/Einzelstunde pro Abend(bei freien Plätzen): 12,- Euro

 

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
10-11.15 Uhr
Morning-Yoga

11-ca.13 Uhr
wechselnde
Workshops
-Hormonyoga
-Beckenboden
-Rücken/-Schulter/-Nacken
1 5.30-16.30 Uhr
Yoga auf dem
Stuhl
-Yoga und die Chakren
-Faszienyoga
-Gelenke
17.30-18.4 5
.Uhr
Faszien-Yoga
17.45-18.45 Uhr
Yoga-Flow
18-19.15
Yin Yoga
17.15-18.30 Uhr
Yoga und Achtsamkeit
19-20.15 Uhr
Yoga sanft
19.10-20.10 Uhr
Yoga-Flow