Über mich:

Rita Mester-Stark

Geboren 1969, verheiratet, 2 Kinder

( Mobil:0157-86554931 alt)

                                                                                      Neue Mobil-Nr. 01590-1300392!!!!

e-mail: starkerita@web.de

 

Ausbildungen

I.A zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Akademie der Naturheilkunde, Schweiz

Ausbildung zur Pilates-Trainerin, Akademie für Sport und Gesundheit, Abschluss November 2023

Ausbildung zum Achtsamkeitscoach, Bewusstseinsraum Hagen, Abschluss Juni 2020

Zertifizierte Heil-Yoga Intuitionstrainerin® nach Maria Dieste, Abschluss Juni 2016, Akademie für Heil Yoga®

Zertifizierte Yoga-Trainerin BGT (Hatha-Yoga 396 h),Bildungswerk für ganzheitliche Therapien, Abschluss Februar 2012

Zertifizierte Psychologische Beraterin, (Personal Coach) , Impulse Schule, Abschluss 2014

NLP-Praktitioner Abschluss 2010

Reiki Grad I,II  – 2009-2010

 

 

Fortbildungen

Yin Yoga, TCM und die 5 Elemente, 2023, Stefanie Arend 

Yin Yoga, Anatomie, Sequenzen und Meridiane, Teil 1 und 2, 2022 Stefanie Arend

Tibetisches Heilyoga nach  Lu Jong, Kobi Dortmund 2020

Energie- u. Chakra-Arbeit im Heil-Yoga, Akademie für Heil-Yoga 2018Yoga mit Kindern/Yoga Vidya Bad Meinberg, 2017

Faszien-Yoga/Yoga Vidya Bad Meinberg, 2017

Blickdiagnose, Wahrnehmungsschulung und Korrektur im Yoga, Akademie für Heil-Yoga 2017

Vinyasa-Yoga /Cool Yoga Dortmund, 2016

Yoga-Flow /Yoga Vidya Bad Meinberg, 2014

Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues, BGT Hagen, 2013

Lach-Yoga Leiterin nach Madan Kataria,G.Dombrowsky, Düsseldorf, 2013

 

 

Zu meinem Werdegang

In den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit in Industrie und Wirtschaft und als Mutter zweier Kinder, habe ich hautnah miterlebt, dass der Faktor Zeit eine neue Dimension erhalten hat, der alle Berufszweige und auch unser Privatleben prägt. Und nicht immer kann der Mensch dabei Schritt halten. Auf der Suche nach einem Ausgleich zu dieser schnelllebigen Zeit habe ich schon vor mehr als 20  Jahren  meine ersten Erfahrungen mit Yoga gemacht und war von der beruhigenden Wirkung sehr begeistert. Aus diesem Grund entschied ich mich dann eine Ausbildung  als Yogatrainerin  zu absolvieren, die ich im Februar 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. In meinen Kursen stellte ich immer wieder fest, dass es  vielen Menschen aufgrund körperlicher Beschwerden oft gar nicht möglich, viele Asanas auszuführen. Im Heil-Yoga® nach Maria Dieste habe ich hier eine fundierte Ausbildung erhalten, Yoga in einer behutsamen, gesundheitsfördernden Weise bei unterschiedlichen Beschwerdebildern vermitteln zu können.

Im Zuge der intensiveren Auseinandersetzung mit Yoga hat sich dann  schnell herausgestellt, dass Psychologie die perfekte Ergänzung zu Yoga ist, da sich beide Bereiche  mit inneren Prozessen beschäftigen. So entschied ich mich im Januar 2013 zu einer Ausbildung zum Personal Coach (Psychologische Beraterin) um Menschen  dabei unterstützen zu können, sich ihrer eigenen Stärken, Ziele und Wünsche wieder bewusster zu werden und diesen im eigenen Tempo zu folgen.

 

Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, gerne auch mit Telefon-Nr.